Freitag, 8. März 2013

Noch ein Blog?

Über die Würde des Internets. Über eingefärbte Pudel. NICHT darüber, warum dieser Blog unverzichtbar ist für die Menschheit.


Braucht das Internet noch einen Blog? Die Antwort scheint auf der Hand zu liegen: Keinesfalls! Mitnichten! Nee…! Niemals! Bewahre! Um Himmels willen, nein!!
Das Internet ist bereits zum Bersten voll von Beiträgen, Seiten und Blogeinträgen von „ganz normalen Menschen“, die alle etwas mitzuteilen haben: Gedanken, Erlebnisse, Probleme, Fantasien, Entdeckungen.
Die Frage ist daher eher: Schadet ein weiterer Blog? Ich denke kaum. Die Würde des Internets ist schon vor langer Zeit verloren gegangen. Nichtsdestotrotz ist es eine grossartige Plattform für alles Mögliche:
Skurriles wie Bilder von Pudeln, umgestylt als Kamele, Pandas, Ponys, Hühner… Tierhaltern ist die Würde Ihrer Lieblinge offenbar auch nicht so wichtig.
Witziges
wie verbotene Werbeclips.
Dinge, die nun wirklich keiner wissen wollte.
Wie ein durch Zufall entdeckter Beitrag: „Ich mache eine Spargeldiät, jetzt riecht mein Pipi komisch.“
Scheinbar Unnützes
wie die Tatsache, dass jeder zweite Elefant Linksrüssler ist.

Wer möchte denn nicht Teil dieses Kuriositätenkabinetts namens Internet sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen